An alle anderen Eltern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen

Der Unterschied zwischen meinem lieben (gelangweilten) Freund und mir besteht darin, dass ich ein Kind mit besonderen Bedürfnissen erziehe. Ich habe kein Kind mit Autismus. meine ältesten Kämpfe mit psychischen Erkrankungen. In normalen Zeiten ist es einsam, es ist schwierig und ich habe das Gefühl, dass unsere Familie unauslöschlich anders ist.

Aber mitten in einer Pandemie … Vergiss anders, wir sind fremde Lebensformen auf einem anderen Planeten. Ich bekomme Texte von meinen Freunden, die um Bestätigung bitten, dass es in Ordnung ist, dass sie ihr Kind heute eine Aufgabe überspringen lassen. Mein erster Gedanke ist, Mädchen, heute habe ich Untertitel aktiviert, während die Kinder fernsahen, und ich habe es Reading All Day genannt.

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Facebook ist voll von Bildern der gereinigten Keller und des frisch gebackenen Sauerteigs, die in der Freizeit meiner Freunde gemacht wurden. Nochmals: Freizeit?!? Wie einige meiner Freunde, die Kinder mit Autismus haben, werden meine Tage damit verbracht, meinem Kind zu helfen, die Grundlagen des Lebens zu bewältigen: die emotionale Hürde des Frühstücks zu überwinden, den Marathon von 2 Stunden Heimunterricht zu laufen, der sich wie 12 anfühlt, eine Stunde zu verbringen von drei diffundiert eine Kernschmelze.

Während alledem folgen mein Mann und ich einem Pfad, der sich wie eine Spur von Semmelbröseln um das Haus windet und die Dinge abwischt und repariert, die in seinem Gefolge verschüttet und zerbrochen wurden. Es ist konstant. Es ist unerbittlich. Es gibt keine Mittagspause. Es ist definitiv keine Zeit, meinen Keller aufzuräumen.Am Ende liegt es in der Verantwortung von Kinder und Elternmagazin.

Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um meine Ehrfurcht vor allen Alleinerziehenden zu teilen. Der einzige Grund, warum ich weiterhin bei der Arbeit arbeiten kann, ist die Unterstützung und Teilnahme meines Mannes. (Im Ernst, alleinerziehende Eltern, ich grüße Sie und biete alle Umarmungen, Lob, Requisiten und jede andere Form der Anerkennung an.

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Wenn Sie alleinerziehend sind und sich während dieser Pandemie um ein Kind mit besonderen Bedürfnissen kümmern, mit allen Befugnissen In mir von den Mommy-Blogger-Gods beschließe ich, dass Sie es in Ihrem nächsten Leben verdienen, in einem tropischen Klima auf einer schattigen Terrasse zu faulenzen und langsam aufgefächert zu werden, während Sie einen fruchtigen Drink mit Blumen trinken.)

Das tue ich Ich habe einen Partner, also gibt es Momente, in denen ich alleine spazieren gehen oder mich für eine halbe Stunde in meinem Zimmer einschließen kann. Aber selbst dieses Privileg fühlt sich unter der ständigen Flut der unmittelbaren Bedürfnisse meines Kindes trivial an.

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Also hier ist, was ich meinen Blicken da draußen sagen möchte, den Eltern, die ähnliche Brotkrumen-Spuren der Katastrophe um ihre Häuser herum verfolgen:

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Du kennst dein Kind

Einige von uns haben sich dafür entschieden, Dienstleister in ihren Häusern zu haben, um die Risiken zu akzeptieren. Einige von uns sind in die Telegesundheit gewechselt, aber mit weniger Stunden. Einige von uns mussten aus einem oder mehreren Millionen Gründen ihre Dienste einstellen. Diese Entscheidungen wirken sich auf unser Kind und unsere Familien jetzt und auf die eine oder andere Weise auf ihre Zukunft aus.

Mehr als je zuvor sind wir in unseren Köpfen und überlegen, welche Entscheidungen wir über die Dienste unserer Kinder treffen oder wie wir mit ihren Tagen umgehen (zu viel Routine, zu wenig Routine). Sogar die Meinungen wohlmeinender Freunde und Verwandter, die nicht versuchen, zu urteilen, können eindringen und Zweifel aufkommen lassen.

Hier ist ein Mantra, das Sie sich wiederholen sollten: Ich kenne mein Kind besser als jeder andere. Sie sind der einzige, der weiß, was für Ihr Kind am besten ist. Es ist wichtig, auf die Meinungen einiger zu hören (z. B. Fachleute, die Ihr Kind kennen) und andere absolut zu ignorieren (Ihr neugieriger Nachbar, der „nur sieht, ob alles in Ordnung ist“, wenn Ihr Kind buchstäblich über verschüttete Milch tobt).

Erinnern Sie sich häufig daran, dass Sie der Experte für Ihr Kind sind. Darüber hinaus sind Sie auch derjenige, der den Alltag jeden Tag direkt verwaltet. Welche Entscheidung Sie auch getroffen haben, ich begrüße Sie.

Es geht dir gut und ich verurteile dich nicht

Du sollst dich nicht nach dem Instagram deines Nachbarn beurteilen. Ernsthaft. Das Lesen herzerwärmender Geschichten über die Leistungen aller Kinder Ihrer Freunde und das Betrachten von Bildern ihrer glücklichen Gesichter im Porträtmodus während eines wissenschaftlichen Fernprojekts kann mein Herz für einen Moment aufhalten. Dieses Zeug ist in normalen Zeiten schwer für mich; Irgendwie wurde dieser Schmerz durch die Pandemie verstärkt.

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Wenn Sie es in sich finden, diese Dinge zu sehen und sich für Ihre Freunde zu freuen und sich trotzdem gut mit Ihrer eigenen Familie zu fühlen: Sie sind ein besonderer Engel und ich möchte Sie in meinem Leben. Für den Rest von uns: Schalten Sie Instagram und Facebook aus und finden Sie Gemeinschaften von Eltern, die Ihre Geschichte verstehen und mit Ihnen die einzigartigen Freuden Ihres Kindes feiern können.

Ich könnte meinen typischen Mutterfreunden nie erzählen, wie begeistert ich bin, zwei Tage hintereinander zu gehen, ohne dass ein Loch in die Wand geschlagen wird, aber ich habe andere Mütter gefunden, die ähnliche Umstände haben und mir helfen können, mich über diesen kleinen Fortschritt zu freuen , was mich daran erinnert, dass es mir gut geht.

Sie geben Ihr Bestes UND Ihr Bestes ist genug. Erkennen Sie dies und suchen Sie andere, die auch Ihr Kind, Ihre Umstände und Ihre Bemühungen schätzen werden. Wiederholen Sie dies für sich selbst. Sie machen einen großartigen Job.

 

Bitten Sie um Hilfe

Ich weiß, es ist schwieriger als je zuvor, Hilfe zu bekommen. Babysitter sind möglicherweise weniger verfügbar, oder Sie haben weniger Geld, um sie zu bezahlen. Heimtherapeuten und Entlastungshelfer waren vor der Pandemie schwer zu finden, und jetzt ist es … nun, lasst uns einfach nicht einmal dorthin gehen. Hier sind einige Möglichkeiten, um Hilfe zu bitten, wenn Sie ertrinken:

  1. Wenn Sie einen Partner haben, empfehle ich Ihnen dringend, sich einmal am Tag in Ihrem Zimmer einzuschließen und die Welt mit Kopfhörern, einem Buch, einem Fernseher oder einem Nickerchen auszuschalten. Niemand kann ohne Pause weitermachen.
  2. Wenn Ihr Kind in der Lage ist, FaceTime unabhängig zu nutzen, wenden Sie sich an Freunde und Familienmitglieder und planen Sie jeden Tag eine FaceTime-Sitzung, bei der Sie eine kleine Pause einlegen können. (Hurra! Herzlichen Glückwunsch! Du darfst alleine auf die Toilette! Oh, es sei denn, du hast mehrere Kinder.)
  3. Wenn Sie einen ABA-Therapeuten haben, halten Sie ihn über den Stand der Dinge auf dem Laufenden. Zögern Sie nicht zu kommunizieren, wenn etwas Neues aufgetaucht ist oder sich verschlechtert hat – sie sind da, um Ihnen zu helfen. Wenn Sie mehr Stunden brauchen, fragen Sie danach.
  4. Wenn Sie derzeit keine ABA-Dienste haben, prüfen Sie, ob Ihnen Telemedizin zur Verfügung steht, auch wenn es sich nur um Elternbildung handelt.
  5. Wenn Ihr Bundesstaat über eine Kriseninterventions-Hotline verfügt, geben Sie die Nummer in Ihr Telefon ein, damit Sie sie bei Bedarf zur Hand haben.
  6. Erschöpfte Eltern kochen nicht gerne Abendessen. Wenn Sie es sich leisten können, bestellen Sie etwas zum Mitnehmen. Wenn Sie einen Freund haben, der Hilfe anbietet, bitten Sie um eine Abgabe des Abendessens. Wenn Sie eine Woche lang jeden Abend Müsli und Toast zum Abendessen haben, fühle ich Sie, Freund.
  7. Wenn Sie eine Gruppe von Personen benötigen, die Sie erhalten, wenden Sie sich an Reddit- oder FB-Gruppen oder an ein anderes Online-Forum von Eltern, die Ihre Situation teilen. Lauern Sie eine Weile oder springen Sie direkt hinein. Wenn Sie jemanden hören, der eine Geschichte erzählt, die Ihnen ehrlich gehören könnte, wird die Last für eine Minute leichter.
  8. Wenn Sie mit einer Kirche, einem Tempel oder einer anderen Gemeinschaftsorganisation verbunden sind, erkundigen Sie sich, welche Dienste sie ihren Mitgliedern anbieten. Ich habe von Organisationen gehört, die Mahlzeiten anbieten, Telefonanrufe unterstützen, Lebensmittel abgeben und andere Hilfe leisten.

Pass auf dich auf, auf jeden Fall möglich

Caregiver Burnout ist echt. Ich hatte letzte Woche einen dunklen Tag – ich war erschöpft von ein paar wirklich turbulenten Tagen hintereinander ohne Schlaf. Jemand erwähnte mir „Selbstpflege“ und ich machte eine Geste. Nehmen wir an, ich habe aus Gründen des Anstands die Augen verdreht.

Am liebsten hätte ich ein Schaumbad genommen, mir ein Mani-Pedi geholt, eine Stunde in Yoga-Meditation verbracht, alleine zu Mittag gegessen, während ich ein Buch gelesen habe, und all die anderen Dinge, die mir in den Sinn kommen, wenn ich das höre Worte „Selbstpflege“. Es versteht sich von selbst, dass keines dieser Dinge im Moment eine Option ist, und nicht nur, weil mein Mani-Pedi-Platz geschlossen ist.

Aber hier ist die Sache: Wir müssen immer noch auf uns selbst aufpassen. Der beste Weg, den ich zu diesem Zeitpunkt gefunden habe, um für mich selbst zu sorgen, besteht darin, einfach die Messlatte zu senken. Deine Bar ist schon niedrig, sagst du? Vielleicht brauchen Sie noch mehr Ermutigung.

Es ist in Ordnung, sich zu entscheiden, nicht von Ihrer schlafenden Jogginghose zu Ihrer tagsüber vorhandenen Jogginghose zu wechseln.

Es ist in Ordnung, mehrere Wochen lang nicht auf Texte zu antworten und dann zu vergessen, mit Ihren Freunden bis zu einer Zoom-Social-Hour zu erscheinen. Es ist passiert, schwitzen Sie nicht. Sie werden leben.

Es ist in Ordnung, die Bildschirmzeitregel auf „Nur wenn sie wach sind“ zu ändern.

Es ist in Ordnung, Ihr Kind 14 Tage hintereinander sein Lieblingshemd tragen zu lassen, wenn Sie Ihre Schlachten auswählen und dies nicht das ist, worauf Sie Lust haben.

Es ist in Ordnung, sich mit Ihrem Kopfhörer im Badezimmer einzuschließen und so zu tun, als hätten Sie Verdauungsprobleme, wenn Sie wirklich SNL at Home-Sketche sehen, denn verdammt, Sie müssen lachen!